Chaos im Bastelreich


Mein heißgeliebter Bastelkeller ist mal wieder "under construction"... leider. Unser Nachbar hat sein Grundstück verkauft und gibt somit auch den von ihm gemieteten Lagerraum nach 30 Jahren frei. 

Na, ja, das sorgt für zwiespältige Gefühle... Einerseits bekomme ich mehr Platz für meine Schätze, andererseits ist es schade, dass die ganze Arbeit im letzten Jahr für die Katz war... und ich kann noch nicht absehen, wieviel Arbeit im neuen Teil des Kellers auf uns zukommt. 

Momentan komme ich an gar nichts heran, weil wir alles mit Folie abgeklebt haben, um es vor Dreck und Staub zu schützen. Die Wand, an der in der nächsten Woche der Zugang wieder geöffnet wird, musste ganz freigeräumt werden. Leider standen da meine Perlenschränke... das Schwerste, was ich an Möbeln zu bieten habe :-)... 

Da ich Bastel-Zwangspause habe, kann ich prima über die Organisation meiner Schätze nachsinnen und Verbesserungen planen :-). Als Erstes habe ich mich meinen Stanzschablonen gewidmet. Bislang sind sie einfach in einer Holzkiste gestapelt und die Spellis hängen an der Wand. Besonders die kleinen Stanzen, bekommen bei dieser "Organisation" aber gerne Beinchen und werden dann unter lautem Fluchen gesucht.
Da muss Abhilfe her!!! So sieht der Plan für die kleinen Stanzen aus: 

Material:
-CD Hüllen aus dem Bürofachhandel - hundert Stück haben noch keine 3,00 € gekostet
- Druckerpapier, 160 g stark
- Magnetisches Fotopapier vom Discouter - 2 Bögen für 1,99 €

Die Hüllen haben eine Größe von 13 x 13 cm, sind aus mittelstarkem Plastik (für meinen Zweck reicht es!) und haben eine Überschlaglasche. Für das Innenleben habe ich mir erst einmal aus dem Druckerpapier 12,3 x 12,3 cm große Inlets geschnitten. Auf der Rückseite sind Hersteller und Kaufpreis vermerkt. Das Photopapier kann man prima mit dem Papierschneider in  6 gleichgroße Zuschnitte aufteilen. Damit es nicht rutscht, ist es mit der weissen Seite auf das Papier geklebt. So kann ich die Stanzen ganz leicht bei Bedarf entnehmen.




Über ein passendes Behältnis muss ich mir erst noch Gedanken machen, ich denke es wird eine Pappschachtel oder eine Holzkiste.... aber ich halte Euch auf dem Laufenden!

Ganz liebe Grüße





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(